Die Nachfolgerin

Die Rückkehr zu den beruflichen Wurzeln war der Antrieb.

Die Stelle als stellvertretende Naturparkleiterin eröffnet mir die Möglichkeit beruflich nach Hause zukommen. Auch wenn die Fußstapfen, die Torsten Dinse hinterlassen hat, sicherlich groß sind, freue ich mich sehr wieder im Naturschutz tätig zu sein.

Nach dem Landschaftsökologie-Studium an der Universität Greifswald habe ich zehn Jahre lang in Klepelshagen für die Deutsche Wildtier Stiftung mit den Hirschen geröhrt und Rehkitze vor dem Mähtod gerettet. Anschließend setzte ich meinen beruflichen Werdegang bei der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern fort. Als Sachbearbeiterin in den Forstämtern Rothemühl und Torgelow kümmerte ich mich um Waldbau, ELER-Maßnahmen und Jagd.

Dem Spannungsfeld zwischen den verschieden Landschaftsnutzern einerseits und mit den Landschaftsschützern andererseits galt schon immer mein Interesse. Weite Teile unserer Lebenswelt sind durch Nutzung entstanden und eben diese hat einzelne Bereiche auch so kostbar gemacht, ein Erhalten des Zustandes ist oft sehr aufwendig und meist nicht wirtschaftlich. Es ist an uns Lösungen zu finden und Wege auszuprobieren, dass jeder zu seinem „Recht“ kommt.

Heike v. Schilling

Heike1

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert