18 Jahre „Abenteuer Naturpark“ – Kinder entdecken den Barnim

Stolze Preisträger! Die Schule EINS aus Berlin Pankow war beim diesjährigen Wettbewerb erfolgreich und freut sich über das Preisgeld und den Wanderpokal. (Foto: Andrea Brodersen)

Stolze Preisträger! Die Schule EINS aus Berlin Pankow war beim diesjährigen Wettbewerb erfolgreich und freut sich über das Preisgeld und den Wanderpokal. (Foto: Andrea Brodersen)

 

Mit großem Erfolg führen wir unseren Wettbewerb nun schon im 19. Jahr durch, bei dem sich Kinder ein ganzes Jahr mit typischen Lebensräumen im Naturpark Barnim beschäftigen können. Auch wenn im vergangenen Jahr nur drei Beiträge der Schule „EINS“ aus Berlin bei uns eingingen, nutzten mehr als 60 Kitas, Schulen, Horts und Arbeitsgemeinschaften unsere Materialien, um das „Leben im und am Wasser“ zu entdecken und zu erforschen.

Neben Grundinformationen für Kinder und Erwachsene gehören Rundbriefe, die aktuelle Tipps per Mail oder als Download bereithalten, dazu. Auch auf Facebook ist das „Abenteuer Naturpark“ vertreten.

Dank unseres Partners „Town & Country“ konnten wir auf unserem diesjährigen Naturparkfest in Wandlitz Preise im Wert von 100 bis 225 Euro an die Gewinner unseres Wettbewerbs übergeben.

Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, sich die tollen Exponate in Ruhe auf dem Fest anzuschauen.

Zurzeit kann man sich die Ergebnisse auch bei uns in der Verwaltung anschauen, einfach mal vorbeikommen.

Auch im aktuellen Schuljahr wartet mit dem „Leben in Sumpf und Moor“ wieder ein spannender Lebensraum darauf, entdeckt zu werden.

Viel Spaß dabei!

Ein Beitrag von Naturpark Barnim

Naturpark Barnim

Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon

  • (+49) 033397 29990

Faxnummer

  • (+49) 033397 299913

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert