Wildnis-Wochenende – dennoch warm, satt und trocken

P1010291

Freitag 19. Juni 17 Uhr bis Sonntag, 21. Juni 16 Uhr.

Wer die Natur einmal hautnah erleben möchte und lernen, wie man sich mit einfachsten Mitteln selbst versorgen und ein Lager bauen kann, der ist bei diesem Veranstaltungsangebot richtig.

Eine Bude aus Stöckern im Wald hat bestimmt schon jede/r einmal gebaut. Aber ehrlich gesagt, war es warm und trocken? Und hat uns der Boullion wirklich geschmeckt, den wir vielleicht auf unserem Esbit-Kocher gekocht haben? An diesem Wochenende ist alles anders, denn das Motto lautet: Wildnis-Wochenende – dennoch warm, satt und trocken”.

Auch die kulinarischen Genüsse, zubereitet in der Natur mit natürlichen Hilfmitteln, werden an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen.

Wildnispädagoge Maik Prozeller teilt mit den Teilnehmern seine Erfahrungen und Tricks.

Mitbringen sollten die Teilnehmer einen Schlafsack und eine Isomatte, sowie der Witterung angepasste Kleidung. Die Kosten für dieses Wochenende betragen 50 € inkl. der Verpflegung. Der Ort der Veranstaltung ist am Naturvermittlungshaus am Schwarzen Moor.

Die Anmeldung erfolgt über das Infozentrum “Haus der Langen Rhön”, Tel. 09774 – 910 260. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert