Eine weitere Etappe im Radwegemanagement

Naturparke Neuigkeiten am 16. Januar 2018

2017 haben alle Beteiligten schwer in die Pedale getreten und die Infrastruktur der RadRegionRheinland wieder ein Stückchen weiter nach vorn gebracht.

Im Oberbergischen Kreis konnten fehlende Schilderstandorte, die bei der Erstinstallation der RadRegionRheinland nicht umsetzbar waren, aufgebaut werden und komplettieren nun das Netz. Im Rheinisch-Bergischen Kreis wurde der gleiche Prozess schon soweit umgesetzt, dass nur noch die Installation der Schilder fehlt. Diese wird in 2018 erfolgen sobald die Witterung es zulässt.

Ebenfalls gab es erfreuliche Nachrichten vom Agger-Sülz-Radweg. Mit der Eröffnung des ersten Teilstücks am 27.08.2017 wurde das Projekt real und „erfahrbar“. Auf dem Aktionstag zur Eröffnung zeigten viele Partner und Institutionen entlang der Strecke wie sehr ihnen das Thema „Rad“ am Herzen liegt.

Auch gab es wieder vom Radwegemanager organisierte Fahrradtouren im Naturpark Bergisches Land. So fand am Pfingstmontag zum Mühlentag des Landschaftsverbands Rheinland eine Radtour mit viel Geschichte und Kultur statt.

2018 soll der Schwung aus 2017 mitgenommen werden und die Beschilderung in der RadRegionRheinland weiter verbessert werden.

Zusätzlich soll ein Wegepatensystem für die Radwege eingeführt werden, wodurch die Qualität der Wegweisung auf einem hohen Niveau gehalten werden soll. Mit diesen Aufgaben und Perspektiven im Blick, freuen wir uns auf den Saisonstart 2018.

DSC 7187 Knotenpunkttafel klein neu 620x410 Eine weitere Etappe im Radwegemanagement

Knotenpunkttafel im Naturpark Bergisches Land (Bild: Naturpark Bergisches Land)

 

Ein Beitrag von Naturpark Bergisches Land

Naturpark Bergisches Land

Moltkestr. 34
51643 Gummersbach

Telefon

  • (+49) 02261 / 88 69 01

Faxnummer

  • (+49) 02261 / 88 18 88

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>