600 Brandenburger Wanderer entdeckten den Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

Die Brandenburger haben den Naturpark Dübener Heide für sich entdeckt. Der dortige Verband der Volkssolidarität kam am 14. Juni mit rund 600 Mitgliedern nach Bad Düben. Sie haben hier ihren Wandertag ausgetragen. Das Naturparkhaus-Team unterstützte die Wanderfreunde, 14 heimische Wanderführer nahmen die Gäste mit auf die Strecke und zeigten Stadt und Umland.

„Es war ein toller Wandertag bei idealem Wetter. Die Umgebung ist sehr schön. Ein paar Stunden sind da eigentlich viel zu kurz, um alles zu entdecken. Ich glaube, ich werde noch einmal mit meiner Frau wiederkommen und mir ein paar Tage Zeit lassen, alles in Ruhe anzuschauen“, sagte Klaus Winter der Leipziger Volkszeitung.

Wie das Blatt weiter berichtet, war der Tag auch ein besonderes Ereignis für den Verein Dübener Heide e.V. und das Naturparkmanagement. Naturparkleiter Thomas Klepel sagte : „Solche Veranstaltungen sind immer eine gute Gelegenheit, Bad Düben als Wanderstadt zu präsentieren. Dieser Tag hat gezeigt, dass wir auch künftig solchen Anfragen gut gewappnet sind.“

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert