Flächen zum Gärtnern in der Dübener Heide gesucht

Naturparke Neuigkeiten am 11. August 2017
IMG 8364 1 Flächen zum Gärtnern in der Dübener Heide gesucht

(C) Naturpark Dübener Heide

Urban Gardening geht auf´s Land –  und zwar zusammen mit dem Verein Dübener Heide e.V. Derzeit sucht das Projektteam um Torsten Reinsch, Elisabeth Meyer-Renschhausen und Siegrun Höhne zusammen mit dem Projekt-Beirat die am besten geeigneten Flächen, und zwar gleich zwei, weil der Naturpark sich ja über eine Ländergrenze erstreckt! Also: eine in Sachsen und eine in Sachsen-Anhalt. Ebenso suchen wir dazu Gruppen, die sich vorstellen können, zeitweilig und unverbindlich oder sogar längerfristig um die Gärten zu kümmern.

Mehrere wunderbare Flächen sind uns bereits angeboten worden. Und auch ein Kerntrupp an Garten-Enthusiasten hat sich gefunden. Bis zur endgültigen Entscheidung, welche Flächen entwickelt werden, finden Workshops auf dem Gelände der ehemaligen Bahnlandwirtschaft in Bad Düben statt, einem der möglichen künftigen Standorte.

Dies nun ist der Aufruf an alle Dübener Heidener oder auch Jüngere aus Wittenberg, Torgau oder Halle und Leipzig: Wer macht mit? Und wer möchte wo mitmachen?! Also bitte prüfen und uns schreiben!

Weitere Infos: www.naturpark-duebener-heide.de/gardening

PS: Die Gartengruppe des Projektes „Urban Gardening geht aufs Land“ lädt zu einem weiteren Workshop ein: Zusammen mit Interessierten wollen wir am 2.9.2017 auf der Bahnlandwirtschaft am Bahnhof Bad Düben mit Euch/Ihnen das Projekt weiter entwickeln und gemeinsam Gärtnern und Kochen. Wer dabei sein will, ist willkommen.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>