QuerBeet – neue Ausstellung im Naturparkhaus

(C) Naturpark Dübener Heide

(C) Naturpark Dübener Heide

„Leuchtende Farben, ein gekonntes Spiel mit Licht und Schatten und ein geschulter Blick auf das Wesentliche“ – so beschrieb die Leipziger Volkszeitung die Bilder, die die Künstlerin Cornelia Hohenstein-Scheer aus Bad Schmiedeberg noch bis Ende Dezember im NaturparkHaus der Dübener Heide in Bad Düben ausstellt.

Präsentiert werden vielfältige Bilder, darunter Porträts und Landschaften. Die 47-Jährige bedient sich dabei verschiedener Techniken, vorzugsweise der Aquarell-, Acryl und Ölmalerei.

„2007 wagte ich als überzeugter Autodidakt mit Auftragsmalerei und Malkursen in die Selbstständigkeit und freue mich über jedes weitere Jahr mit Coschee-Art und meinen neuen Atelierräumen in Bad Schmiedeberg. Ich habe anfangs klassisch nur mit Pinseln gearbeitet und im Laufe der Zeit kamen Spachtel immer dominanter zum Einsatz, jedoch versuche ich nicht den Realismus in meinen Bildern aus dem Auge zu verlieren, denn für mich ist die Fotografie die moderne Ausführung der Malerei. Also dass festhalten der Schönheiten unserer Welt“, sagt Cornelia Hohenstein-Scheer.

Der Eintritt für das Naturparkhaus mit der Dauerausstellung über die Naturparkregion und die Sonderausstellung ist frei. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 16 Uhr; Telefon: 034243 72993 oder eMail naturparkhaus@naturpark-duebener-heide.com

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert