In der Lutherstadt dreht sich vieles um die 95 Thesen an der Tür der Schlosskirche. Die Coswiger haben für alle auf dem Weg dorthin 95 Themen auf Tafeln gebannt. Ein Kunstprojekt, um auf die Stadt, ihre Bürger und ihre Besonderheiten aufmerksam zu machen.

Der Große Wiesenknopf-Ameisenbläuling hat einen spannenden Lebenszyklus, sein Fortbestand ist gefährdet. In einer Ausstellung im Naturparkinfozentrum kann man mehr darüber erfahren.

Mit einer Körperlänge von bis zu 140 cm bin ich Europas größtes Nagetier. Ich habe eine Kelle, mit der ich zwar nicht essen aber hervorragend schwimmen kann. Ich lebe in einer Burg.

Am Sonntag, den 9. April, findet ab 11:00 Uhr das Hoffest bei Familie de Vries in Lindau, Wiesenweg 1 statt. Ein Besuch, der für die ganze Familie geeignet ist. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Unter dem Motto „Gehen, schauen, beten, zur Ruhe kommen“ lädt der Lutherweg zum Pilgern ein. Der diesjährige Lutherwegstag der Deutschen Lutherweg-Gesellschaft e.V. findet am 22. April in Zerbst statt.

Erleben Sie am 29. April 2017 bei einer geführten Wanderung mit Gästeführer Klaus Meier die herrliche Natur rund um die Burg Lindau.

Frieda stellt Euch Tiere aus dem Naturpark vor. Diesesmal ist es ein ziemlich starker Waldbewohner.

Wir rufen unsere Mitglieder auf, mit uns gemeinsam die Ergebnisse der Arbeit des Naturpark Fläming e.V. und seiner Netzwerkpartner zu analysieren. Es ist unser Ziel, auch weiterhin Qualitätsnaturpark zu bleiben.

Ein buntes und abwechslungsreiches Büchlein mit vielen Tipps, um den Fläming in Sachsen-Anhalt kennen zu lernen. Jetzt überall erhältlich.

Basteln, Lesen , Entdecken oder einfach gemütlich bei Kaffee oder einem Glas Sekt die Seele baumeln lassen am 12.3. ab 14:00 Uhr in Karma’s Kreativwerkstatt.

Das Umweltmobil des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt mit Wildtierpräparaten, Klanghölzern und Fühlkästen macht ab dem 14. März Station im Naturpark Fläming.

Die Wandersaison startet im Naturpark Fläming am 25.03.2017 mit einer geführten Wanderung auf dem neuen Rundwanderweg ab Infozentrum in Jeber-Bergfrieden.

Auch in den nächsten Jahren soll unser Naturpark ein Qualitätsnaturpark bleiben. Ob es uns gelingt? An der Erfassung aller erforderlichen Fakten wird jetzt gearbeitet. Wir bitten um die Mitarbeit unserer Mitglieder bei den Einschätzungen.

Neue Ideen zur weiteren Entwicklung der Stadt Coswig (Anhalt) und des Naturparks Fläming wurden entwickelt. Jetzt sollten Taten folgen. Es gibt einen ersten konkreten Vorschlag für 2017.

Bitte bereits langfristig den Termin 8.März 2017 in den Kalender eintragen. An diesem Abend findet ab 18:30 Uhr in Klieken die Mitgliederversammlung des Vereins statt.

Frieda stellt Euch Tiere aus dem Naturpark vor. Diesesmal ist es ein lautloser Jäger der Nacht, der besonders gut sehen und hören kann.

Eine Diskussionsrunde zum Image der Landwirte in unserer Region und in Deutschland.

Der neue Veranstaltungskalender 2017 kommt im Februar.

Dank der Kooperation und des Engagements der beteiligten Unternehmen konnte der Lehrpfad planmäßig fertiggestellt werden. Da die finanziellen Mittel für das Projekt begrenzt waren, flossen auch Spenden in die Ausstattung des Lehrpfades.

Nach der besinnlichen Weihnachtszeit mit den vielen leckeren Köstlichkeiten wird Ihnen eine Wanderung im Flämingwald bestimmt gefallen. In Sachsen-Anhalt ist am 6. Januar der gesetzliche Feiertag Heilige Drei Könige. Vielleicht haben Sie Lust bekommen, die Wanderung mit der ganzen Familie zu unternehmen.

Der Apollensberg bietet einen schönen Ausblick auf die Landschaft und die Lutherstadt Wittenberg. Interessante Informationen zu dieser Gegend, ihren Tieren und Pflanzen erhält man auf dem Lehrpfad, der auf den 128 m hohen Berg führt.

Obstbäume sind langlebige Gehölze, die bei guter Pflege immer die gewünschten Erträge bringen. Tricks und Kniffe erfahren Sie von der Fachfrau Sabine Priezel in Wittenberg.

Die neue WelterbeCard bietet auf vielfältige Weise Leistungen an, die Region kennen zu lernen.Vom Ergebnis profitieren alle Gäste unserer WelterbeRegion. Der Beitrag unseres Vereins ist ein Infopaket inklusive touristischer Karte für jeden Card-Inhaber.

Am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016 findet ab 18:30 Uhr im Sporthotel Wallwitz in Zerbst/Anhalt die 2. Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt.

Zwei Produkte aus unserer Region, die sich besonders gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Verschenken Sie kulinarische und kulturelle Kostproben aus dem Fläming und der Welterberegion.