„Geschichte und Geschichten aus dem Naturpark Hirschwald“

Märchenhafter Hirschwald (c) Naturpark Hirschwald

Märchenhafter Hirschwald (c) Naturpark Hirschwald

In der heimatkundlichen Schriftenreihe „Der Eisengau“ ist ein Sonderband „Geschichte und Geschichten aus dem Naturpark Hirschwald“ erschienen. Unter der Schriftleitung von Kreisheimatpfleger Dieter Dörner ist ein Kompendium von Geschichten aus allen neun Mitgliedskommunen des Naturparks entstanden.  Der Band wurde kürzlich öffentlich vorgestellt  – ebenfalls an geschichtsträchtiger Stelle, nämlich im Torhaus in Hirschwald, das derzeit saniert wird.

Eisengau Sonderband Titel (c) Naturpark Hirschwald

Eisengau Sonderband Titel (c) Naturpark Hirschwald

Sagen, Dialekt, Brauchtum, historische Abhandlungen, Mord und Wilderergeschichten, aber auch Infos über die kürzlich fertiggestellten Kunstwanderstationen im Naturpark  versprechen spannende Lektüre.  Der Band ist im regionalen Buchhandel, aber auch bei der Raiffeisenbank Unteres Vilstal erhältlich.

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert