Naturpark-Tier 2018: Das Rebhuhn

Foto: Berndt Fischer

Foto: Berndt Fischer

Es ist nur wenigen vergönnt diesem scheuen, taubengroßen und gut getarnten Tier einmal selber in freier Wildbahn zu begegnen. Dabei ist es die ganze Jahreszeit bei uns. Bis in die sechziger Jahre war es sehr häufig und gehörte bei vielen Menschen als alltägliches Gericht auf den Speiseplan. Seitdem sind die Bestände in Schleswig-Holstein jedoch dramatisch zurückgegangen und man schätzt die Population auf nur noch ca. 8.000 Brutpaare. Die Gründe hierfür, Projekte zur Verbesserung ihrer Situation aber auch Lebensweise und Biologie der Rebhühner werden auf dem neuen Kalenderposter über das Naturpark-Tier des Jahres 2018 vorgestellt. Es entstand in Zusammenarbeit mit dem Wildtierkataster Schleswig-Holstein und ist ab demnächst erhältlich. Titelfoto: Berndt Fischer

Am Montag, 18.12.2017, 18 Uhr, stellt Dr. Ulrich Fehlberg vom WTK SH, im Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, Plön, das Rebhuhn im Rahmen der Mitgliederversammlung des Naturparkvereins mit einem Bildvortrag vor. Gäste sind willkommen!

Das Poster wurde finanziell gefördert durch das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein (MELUND).

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert