Einzigartige Kirsch-Allee bei Goldberg

IMG_9322

Die Kleinstadt Goldberg, im Herzen von Mecklenburg gelegen, besitzt eine Attraktion, von der die wenigsten Bürger und Gäste Kenntnis haben. Am Rande des Hellberges, einer 79 m hohen Erhebung über dem Dobbertiner See, befindet sich eine Kirschbaumallee, welche schon 1938 unter Naturschutz gestellt werden sollte. Heute, 80 Jahre später, stehen diese damals wohl schon sehr eindrucksvollen Bäume immer noch und blühen auch in diesem Jahr sehr eindrucksvoll. Anfang 2018 wurden die ehrwürdigen Riesen sehr vorsichtig durch einen vom Naturpark beauftragten Obstbaumexperten beschnitten und aufwachsender Spitzahorn zwischen den Kirschen entnommen. Im Frühsommer sollen die Sorten bestimmt und eine kleine Informationstafel aufgestellt werden.

IMG_9309

IMG_9311

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert