Endlich Juniorranger

Nun gibt es endlich eine zweite Juniorranger-Gruppe im Naturpark. Sie besteht aus Schülern der zweiten Klasse der Naturparkschule Schule Krakow am See mit Grundschule. Das Auswahlverfahren war schwierig, weil es mehr Interessenten als Plätze gab. Pünktlich zum Schuljahresbeginn konnte diese Gruppe um Wachtleiterin Irena Zarffs nun starten.

4 Mädels und 4 Jungs standen mit leuchtenden Augen vor der Wachtleiterin, in Erwartung, der Dinge, die da kommen sollten. Zunächst musste man sich kennenlernen, aber dann ging es auch schon los. Der Bus der Reepsholt-Stiftung war extra mit neuen Kindersitzen ausgestattet worden, und so konnten alle zum Aussichtsturm Seeadler am Krakower Obersee fahren. Ausgerüstet mit Spektiv und Ferngläsern staunten die Schüler, was ihnen so vor das Objektiv kam. Höckerschwäne, Stockenten, Haubentaucher  ̶  und alles ganz nah. Ein Seeadler war an diesem Tag nicht dabei, aber eine Stunde Beobachtungszeit ist leider auch nicht viel Zeit, und so blieb nichts weiter übrig, als nach der Beobachtungstour wieder zurück zur Schule zu fahren. „Schade. Ich möchte nie wieder etwas anderes machen.“, sagt eines der Kinder. Inzwischen gab es auch schon weitere Treffen. An einem Regentag wurde gebastelt.

DSCF0436

DSCF0452

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert