Festkolloquium 25 Jahre Förderverein Naturpark

©W. Henies

©W. Henies

Der Förderverein Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide e.V. begeht im Dezember 2016 sein 25-jähriges Bestehen. In diesen Jahren war er stets ein enger Partner und Wegbegleiter der Verwaltung des Naturparks sowie selbst Träger einer Vielzahl von Projekten in der Landschaftspflege, in der Regionalentwicklung, in der Umweltbildung und in der Öffentlichkeitsarbeit. In Form eines Festkolloquiums sollen einige dieser Schwerpunkte der Naturparkarbeit Revue passieren. Nach dem Grußwort des Direktors des Landesamtes für Umwelt, Naturschutz und Geologie, Herrn Dr. Harald Stegemann, werden Ralf Koch, als langjähriger Geschäftsführer des Fördervereins und Dr. Wolfgang Mewes, als Gründer und langjähriger Leiter des Naturparks eine Rückschau zu den wichtigsten Ereignissen der letzten 25 Jahre Naturparkentwicklung halten. Neben konkreten Projekten, wie das Informationssystem „Info Direkt“ (Herr Jörg Gast) und dem Bau der Naturschutzstation „Gerhard-Cornelssen-Haus“(Herr Wulf Hahne), werden dann am Nachmittag auch neue Projekte des Fördervereins vorgestellt.

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert