Internationales Jugend-Workcamp im Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide

Auch in diesem Jahr wurde der Naturpark durch junge Leute aus aller Welt unterstützt. Vom 27. August bis 11. September waren die Studenten bzw. Absolventen aus Mexiko, der Türkei, Spanien, Kroatien und Deutschland zu Gast in der Naturschutzstation Wooster Teerofen.

Das Arbeitsprogramm war vielfältig:

In der Paradieskoppel bei Dobbin errichteten die jungen Leute einen Zaun, damit künftig Schafe weiden können, wo dies bisher noch nicht möglich war.

IMG-20170909-WA0010

Auf dem Bio-Bauernhof Trampota halfen die Teilnehmer 2 Tage mit.

IMG-20170909-WA0001

An der Draisinenstrecke zwischen Damerow und Goldberg wurde Müll gesammelt.

IMG-20170909-WA0002

Im Naturschutzgebiet Krakower Obersee halfen die jungen Leute bei strömendem Regen Schafe einzufangen, um sie impfen zu können. Die geplante Kanutour musste leider wegen Regens abgesagt werden.

Ein Besuch im Müritzeum in Waren (Müritz) und im Kloster Dobbertin rundeten das Programm ab. An den Wochenenden erkundeten die Studenten Rostock und Lübeck. Zum Abschluss gab es einen Grillabend.

IMG-20170909-WA0005

Das Workcamp der Trägerorganisation „Verein Junger Freiwilliger“ wird gemeinsam durch den Förderverein des Naturparkes und durch das Forstamt Sandhof veranstaltet. Die NUE-Stiftung unterstützt das Camp finanziell.

Das Team des Naturparks bedankt sich für den tatkräftigen Einsatz!

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert