Naturpark-Bienen im Anflug!

Endlich ist es soweit: Der Naturpark hat ein eigenes Bienenvolk. Für unseren FÖJler Felix Biering ist nun ein Traum in Erfüllung gegangen (wir berichteten im Newsletter). Dank der Unterstützung und Anleitung von Imker Reinhard Neumann aus Quetzin fliegen nun im Bauerngarten am Karower Meiler eigene Bienen. Nun ist Felix ganz in seinem Element, wie auf dem Bild zu sehen ist – und den Bienen geht es offensichtlich richtig gut. Sie fliegen und sammeln bereits eifrig Honig.

Felix_Imker

Felix hat vorsorglich einen Teil des Gartens umgegraben und Bienenweide-Pflanzen angesät. So soll die Hungerzeit im Sommer, wenn es weniger Blüten gibt, überbrückt werden.

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert