Einweihung des Rundwanderweges um das ehemalige Kastell Alteburg in Heftrich

Im Naturpark RheinTaunus gibt seit dieser Woche einen neuen Rundwanderweg. Am Dienstag den 12.12.2017 wurde dieser in Heftrich rund um das ehemalige Römerkastell Alteburg öffentlich eingeweiht. An einem sonnigen aber dennoch kühlen Tag haben sich der Bürgermeister der Stadt Idstein, Herr Christian Herfurth, der Limesbeauftragte, Herr Heinz Juhnke, Dr. Kai Mückenberger vom Amt für Denkmalpflege Hessen, sowie der Geschäftsführer des Naturparks Herr Andreas Wennemann und die ehrenamtlichen Helfer der Instandsetzung getroffen um die absolvierte Arbeit zu begutachten und einzuweihen. Entlang des Rundwanderwegs am Limes befinden sich nun mehrere Infotafeln zum historischen Hintergrund der Flächen am Rundweg. Die Besucher erwartet eine  Wanderung mit Ausblicken auf die schöne Landschaft inklusive interessanter Informationen über die Geschichte der Örtlichkeit, eine Rundwanderung mit hohem Erlebniswert auf fachkundig gebauten und gut begehbaren Wegen.

 

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert