Frauenpower (!) im Naturpark RheinTaunus

Am 20.01.2014 habe ich meine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst im Naturpark RheinTaunus angetreten. Nachdem ich Mitte letzten Jahres meine Schulzeit mit dem Abitur beendete, wollte ich einen Tapetenwechsel. Lange habe ich überlegt, was mir die Zeit, bis zu einem Studium, am besten überbrücken könnte. Da ich schon immer ein großes Interesse im Umgang mit der Natur hatte, entschied ich mich für einen Ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD).
Hierbei erhoffte ich mir einen anderen Schwerpunkt im Alltag und mehr Kontakt mit der Natur, was in meiner Schulzeit zu kurz gekommen war. Nachdem ich mir bereits eine Stelle angeguckt hatte, mir dort der ökologische Anteil jedoch nicht ausreichend erschien, bekam ich die Möglichkeit für ein Vorstellungsgespräch beim Naturpark RheinTaunus.
Das Klima gefiel mir von Anfang an und bereits das Gespräch lies darauf hoffen, dass ich viel an der frischen Luft sein werde. Ich wurde bisher nicht enttäuscht und bin sowohl mit den Mitarbeitern, als auch mit den vielseitigen Arbeiten sehr glücklich. Gespannt bin ich auf die Sommerzeit, wo noch mehr spannende Aufgaben auf mich warten…Luisa Schmitt

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert