Gelebte Partnerschaft – Teilnahme des Naturparks am gut besuchten Hoffest im Forstamt Wiesbaden-Chausseehaus

Schmieden ist Arbeit - davon konnten sich diese jungen Gäste des Hoffestes am Forstamt Wiesbaden-Chausseehaus überzeugen

Schmieden ist Arbeit – davon konnten sich diese jungen Gäste des Hoffestes am Forstamt Wiesbaden-Chausseehaus überzeugen

Obwohl sich der strahlend blaue Herbsthimmel am 12. Oktober recht schnell eintrübte, zahlreiche Besucher des Hoffestes fanden ihren Weg zum Forstamt Wiesbaden-Chausseehaus. Dort konnten sie erleben, dass für die Profis aus der Forstwirtschaft der Wald viel mehr bedeutet, als eine Ansammlung von Bäumen oder Festmetern. So gab es gab zahlreiche Aktionen von Partnern des Forstamts, z.B. von Jagdhornbläsern oder einer jagdlichen Hundeschule. Unser Naturpark bot den Kinder die Möglichkeit eine eigene „Fledermaus“ zu basteln, während die Eltern Informationen zum Naturschutzprojekt „Schutz der Bechsteinfledermaus“ erhielten oder Wanderkarten erwerben konnten. Auch gab es die Gelegenheit an der Aktion „Waldschmiede“ der Partner-Wildnisschule des Naturparks “ Mocassin-Tracks“ teilzunehmen. Das laufen auf einer Slack-Line, die von den Forstwirten normalerweise zur Koordinationsschulung im vorbeugenden Arbeitschutz verwendet wird, machte ebenso viel Vergnügen, wie das Backen von Stockbrot. Für das leibliche Wohl wurde durch das Forstamtsteam oder die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald bestens gesorgt. Alles in allem ein schöner Herbsttag mit einem bunten Programm. Die Eröffnung des neu gestalteten Waldladens wurde da „fast“ zur Nebensache. Allerdings können Sie dort in Zukunft das eine oder andere Produkt aus dem Wald erwerben.

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert