Im Portrait: Marc-Oliver Fuchs Praktikant im Naturpark RheinTaunus

Mein Name ist Marc-Oliver Fuchs und ich bin 23 Jahre alt. Im Jahr 2013 habe ich mein Abitur an der Main-Taunus-Schule in Hofheim mit den Leistungsfächern Englisch und Erdkunde abgeschlossen. Anschließend wusste ich nicht genau in welche Richtung mein Weg gehen soll, weshalb ich mich dazu entschloss ein Bundesfreiwilligen Jahr im Klinikum Frankfurt Höchst zu absolvieren. Dieses sehr ereignisreiche Jahr habe ich für mich vor allem als Orientierungsphase genutzt. In dieser Zeit bin ich meinen verschiedenen Ideen nachgegangen um zu sehen, welche Berufsfelder für mich wirklich interessant sind. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, was von vornehinein mein Plan war, Geographie zu studieren. Das Interesse daran spiegelte sich bereits in der Wahl meiner Leistungsfächer wider. Seit Oktober 2014 studiere ich also Geographie an der Goethe Universität in Frankfurt mit dem Schwerpunkt Humangeographie und Politikwissenschaften im Nebenfach. Mittlerweile befinde ich mich im 6. Semester und absolviere im Rahmen meines Studiums seit dem 01. April 2017 ein Praktikum im Naturpark RheinTaunus.

Lesen Sie weiter unter der Rubrik „Naturparke Neuigkeiten“ über meine Aufgaben und Tätigkeiten im Naturpark RheinTaunus.

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert