Limeserlebnispfad Untertaunus – Rezertifizierter Qualitätswanderweg

Der Limeserlebnispfad Untertaunus erfüllt die Kriterien des Deutschen Wanderverbandes als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland. Dies wurde zum ersten Mal im Jahre 2014 durch den Deutschen Wanderverbandes beurkundet und mit der aktuellen Urkunde vom 31.12.2017 erneut bestätigt.

Der gut ausgeschilderte Weg hat eine Länge von 53 km und führt quer durch das Gebiet des Naturpark RheinTaunus von Holzhausen im Westen bis Glashütten im Osten. Über zahlreiche am Weg liegende historische Stätten hinaus kann man eine malerische Landschaft mit spannender Kulisse erleben.

Krötengewässer am Limeserlebnispfad©naturpark-rhein-taunus

Krötengewässer am Limeserlebnispfad©naturpark-rhein-taunus

Das Prädikat als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland darf der Limeserlebnispfad Untertaunus nun für weitere zwei Jahre tragen.

 

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert