Neue Massivholzmöbel für die Spiel- und Picknickwiesen

5 Bänke, 2 Tische und 1 Hocker sind es, die in Form von 2 Sitzgruppen und einer Hochbank neu im Naturpark aufgestellt wurden. Gesetzt wurden sie im September und Oktober am „Wisperblick“ in Ramschied und in Engenhahn-Wildpark gegenüber vom Parkplatz „Tromperterstraße“.

Die Hochbank befindet sich auf der Spiel- und Picknickwiese „Wisperblick“ (ca. 300m vom Parkplatz „Wisperblick“ an der Bäderstraße B260 entfernt) und bei ihren Besuchern herrschen unterschiedliche Meinungen über sie. Die einen finden die Hochbank aufgrund der guten Aussicht toll und erfreuen sich der neuen ungewöhnlichen Sitzmöglichkeit. Sie lenkt an besonderen Stellen den Blick noch einmal bewußt in die Landschaft. Wie zu erwarten, ist anderen Besuchern die Bank zum entspannten Ausruhen zu hoch und zu unbequem, so dass einige Mitbürger nicht viel Nutzen von ihr haben. den Wünschen folgend werden wir vor der nächsten Saison eine weitere Bank mit geeigneterer Sitzhöhe installieren.

Die beiden frisch gesetzten Sitzgruppen in Engenhahn-Wildpark erhielten bisher nur positives Feedback. Die aus rötlichem Douglasienholz gefertigten Tische und Bänke laden unter Bäumen oder unter etwas lichterem Blätterdach dazu ein, die Aussicht zu genießen und eine kleine Pause zu machen. In diesem Fall ist es der Blick auf den Feldberg, der durch die trapezförmige Tischform auch mehreren Nutzern beim Picknick erhalten bleibt. Es versteht sich (fast) von selbst, dass alle diese Sitzgruppen und Bänke mit ihren besonderen Formen in unserer Naturpark-Werkstatt hergestellt wurden. Ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter im Landschaftsdienst.

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert