Winterpraktikum im Naturpark

Mein Name ist Semen Inshakov und bin 26 Jahre alt. Ich studiere Geographie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und absolviere derzeit mein studienbegleitendes Praktikum in der Geschäftsstelle des Naturpark Rhein Taunus. Aufgrund meines großen Interesses an der Natur, ihrer Pflege und Verwaltung habe ich mich für das Praktikum im Naturpark entschieden. Das Aufgabenfeld im Büro und im Gelände ist sehr abwechslungsreich und bietet mir die Möglichkeit selbständig zu arbeiten. Dennoch hat man immer ein offenes Ohr bei Fragen und Unklarheiten. Von Anfang an durfte ich an verschiedenen Versammlungen und projektbezogenen Sitzungen teilnehmen, um mein Wissensspektrum über die Öffentlichkeitsarbeit zu erweitern. Auch in einer Geschäftsstelle in einem Naturpark gibt es Tätigkeiten, die zu einem funktionierenden Ablauf im Büro dazugehören. Mit einigen dieser Aufgaben werde ich betraut. Darüberhinaus bestehen meine derzeitigen Hauptaufgaben aus der vorbereitenden Arbeit für einen LEADER Antrag zum Thema „Natur- und Landschaftsführer“, sowie der aktiven Mitarbeit an der Planung „50 Jahre Naturpark RheinTaunus“. Das Jubiläum feiert der Naturpark im kommenden Jahr. Ich freue mich auf eine anspruchsvolle und spannende Praktikumszeit.

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert