05.05.2018 Erkundung des Haubergs

Veranstaltungsdatum: 05.05.2018

Der Hauberg prägte über Jahrhunderte das Bild des Siegerlandes. Heute ist er fast ganz verschwunden und kaum noch jemand weiß, was ein Hauberg eigentlich ist und was dort gemacht wurde. Im einzigen Hauberg im Siegerland, in dem noch wie früher gearbeitet wird, können Kinder zwischen 6 und 10 Jahre die alten Haubergsarbeiten kennenlernen und ausprobieren. Außerdem werden die vielen Tiere und Pflanzen des Haubergs vorgestellt.

Im Historischen Hauber Kreuztal (Foto: Ermert/Naturpark Sauerland Rothaargebirge)

Im Historischen Hauberg Kreuztal (Foto: Naturpark Sauerland Rothaargebirge/Christina Ermert)

Hinweis: Bitte eine Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung und ein kleines Picknick mitbringen!

Datum: 05.05.2018

Uhrzeit: 13:00 bis 16:00 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz „Auf der Brache“, 57223 Kreuztal-Fellinghausen

Leitung und Anmeldung: Urs Gießelmann (per mail: giesselmann@biologie.uni-siegen.de oder Tel: 0271 7404548)

Veranstalter: Bio.Station Siegen-Wittgenstein, post@biostation-siwi

 

Wanderparkplatz "Auf der Brache"

Luisenstraße
57223 Kreuztal-Fellinghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert