Vortrag für die Mitglieder des Sauerländer Heimatbundes

Auf Einladung vom Vorstand des Sauerländer Heimatbundes bekam der Geschäftsführer des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge, Detlef Lins, die Gelegenheit, auf der Mitgliederversammlung des Sauerländer Heimatbundes in Wenholthausen am 27. August 2016 einen Vortrag zu halten.

Themen waren u. a. die geschichtliche Entwicklung der Naturparke, deren gesetzliche Aufgaben sowie insbesondere natürlich die weitere Entwicklung des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge. Die rund 200 anwesenden Zuhörer, die dem Heimat- und Naturgedanken sehr nahe stehen, nahmen die Informationen sehr interessiert auf.

Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig auch zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit sein wird, herrscht doch in weiten Teilen große Unkenntnis über Aufgaben und Ziele der Naturparkarbeit.

Insgesamt war die Mitgliederversammlung eine sehr gelungene Veranstaltung, für die man dem Vorstand des Sauerländer Heimatbundes sowie dem Heimatverein Wenholthausen nur gratulieren kann.

Bestens besuchte Schützenhalle in Wenholthausen anlässlich der Mitgliederversammlung des SHB (Foto: Hochsauerlandkreis).

Bestens besuchte Schützenhalle in Wenholthausen anlässlich der Mitgliederversammlung des SHB (Foto: Hochsauerlandkreis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert