Blick zurück nach vorn – Naturparkführer*innen berichten

Mit einer sehr interessierten Wandergruppe war Naturparkführerin Helene Angstenberger Ende Oktober zum Hornberg bei Abtsgmünd

Im märchenhaften Herbstwald mit Naturparkführerin Helene Angstenberger

Im märchenhaften Herbstwald mit Naturparkführerin Helene Angstenberger

unterwegs.

Ein wirklich märchenhafter Wald bezauberte die Teilnehmer mit seiner vielfältigen Farbenpracht. Die Gruppe erfuhr viel Wissenswertes zu Bäumen und natürlich auch Geschichten dazu. Oben angekommen genossen die herrliche Sicht bis zu den Kaiserbergen.

Die Teilnehmer hörten auch die alte Sage vom Heftamännle, das auf diesem Berg sein Unwesen treibt. Besonders beeindruckend waren auch die Habitat- und Höhlenbäume der Schwarzspechte im Buchenwald auf der Hochfläche. Den Abschluss bildete eine Klangschalenmeditation bevor sich die Gruppe wieder auf den Rückweg machte.

Eine schöne Tour, auch ohne Sonne!

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert