Die Naturparkführer berichten: Blick zurück nach vorn

Allmersbach im Tal

Am 5. Juni 2016 fand von 12 -17 Uhr mit den beiden Naturparkführerinnen Michaela Genthner und Petra Klinger ein Aktionstag mit dem Themenschwerpunkt „Bienen – Völker in Not“ statt.

Mit Sonnenschein begann der Tag und es kamen gleich einige Besucher, die ein Bienenhotel selber herstellten und sich über die Bienen informierten. Kinder konnten ein Bienen-Quiz machen, Bienen mit Pinzetten aus dem Wasser retten, basteln und malen.

Trotz starkem Gewitterregen kamen um 14 Uhr noch einige Besucher hinzu, die sehr interessiert waren und gerne auch direkt von der Wabe den Honig naschten und den Imkerhut ausprobierten.

Dabei war es trotz des starken Regens auch sehr lustig. Da der eigentlich vorgesehene Imker kurzfristig krank wurde, sind die Naturparkführerinnen sehr dankbar, dass Herr Krimmer aus Unterweissach so kurzfristig eingesprungen ist. Er ist seit 65 Jahren Imker mit Leidenschaft und Liebe. Der Ausklang bei erneutem Sonnenschein rundete die Aktion ab.

Honig direkt aus der Wabe naschen

Honig direkt aus der Wabe naschen

Naturschutztag für alle Sinne

Naturschutztag für alle Sinne

Kinder probieren den Imkerhut aus

Kinder probieren den Imkerhut aus

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert