Naturfotografie im Frühlingswald

Nach dem großen Erfolg der ersten zwei  SDW-Wald-Fotokurse mit dem Fotografen und Diplom-Biologen Stefan Seip aus Stuttgart im

Naturfotografie im Frühlingswald (Foto: Copyright Stefan Seip)

Naturfotografie im Frühlingswald (Foto: Copyright Stefan Seip)

vergangenen Jahr bietet die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Kreisverband Rems-Murr, in Kooperation mit dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, 2017 wieder Wald-Fotokurse an. Seip ist Kursleiter, Vortragsredner, Buchautor und fotografischer Reisebegleiter. Der naturverbundene Foto-Experte ist international bekannt durch seine Astro- und Himmelsaufnahmen. Seine Fotos wurden in Nachrichtensendungen wie der Tagesschau (ARD) , heute (ZDF), in Tageszeitungen und zahlreichen Astronomiezeitschriften veröffentlicht.

Am 7. Mai 2017 geht es im Urbacher Bärenbachtal von 9 bis 15 Uhr auf Fotopirsch im Frühlingswald. Der Kurs ist für Einsteiger und für Fortgeschrittene geeignet und findet bei jedem Wetter statt. Jeder, der eine Kamera mit Einstellmöglichkeiten hat, kann an dem Kurs teilnehmen – ein Smartphone ist ungeeignet. Die Teilnehmer haben dann die Möglichkeit die Fotografien zu sichten und zu bearbeiten. Bei einer Bildbesprechung am 16. Mai 2017 um 19.30 Uhr in Urbach, bei der die besten Aufnahmen gezeigt werden, erhalten die Teilnehmer eine Rückmeldung vom Dozenten und der Gruppe.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert