Naturpark aktiv: Mit dem Kerner im Rucksack durch den Bannwald

Veranstaltungsdatum: 31.05.2018

  1. Mai – Donnerstag, Fronleichnam
    Mit dem Kerner im Rucksack durch den Bannwald

    Mit dem Kerner im Rucksack durch den Bannwald

In der Zeit von 1812 bis 1815 suchte der schwäbische Dichterarzt Justinus Kerner an der Klingenmühle Erholung, wenn ihm sein Arztberuf Kummer bereitete. Dort soll auch das Lied „Dort unten an der Mühle“ entstanden sein. Mit seinen Liedern und Gedichten, aber auch mit einem Schluck Kernerwein, erobern wir uns mit Naturparkführerin Michaela Köhler die herrliche Natur im Bannwald Edenbachschlucht. In den Biergarten am Tannwald geht es zum Durst löschen.

  • Start: 14 Uhr
  • Treffpunkt: Welzheim-Laufenmühle, Parkplatz Laufenmühle, gegenüber „Eins und Alles“
  • Dauer: Ca. 4,5 Stunden
  • Kosten: 8,50 €/Person, Kinder bis 18 Jahre 4 €, zzgl. Einkehr
  • Kontakt: 01 60 / 3 55 78 31, koehler@die-naturparkfuehrer.de

 

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert