Neuer Besucher-Rekord bei den Naturparkführern

Wie im vergangenen Jahr konnte die Mitgliederversammlung des Vereins „Die Naturparkführer Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.“ am 17.11.2017 erneut mit der Verkündung eines Besucherrekords eröffnet werden. Für ihre rund 910 Veranstaltungen konnten die Naturparkführer im vergangenen Jahr über 31.000 Besucher gewinnen. Dies waren noch einmal etwa 3.200 Besucher mehr als im Vorjahr.

2017 feierten die Naturparkführer unter dem Motto „Ebbes ganz B’sonders“ ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr war die Ausstellungseröffnung der „Lieblingsplätze“ der Naturparkführer im Naturparkzentrum am 28.04.2017. Das große Jubiläumsfestwochenende fand am 17. und 18.06.2017 im Stadtgarten in Murrhardt satt. Hier war mit verschiedenen Führungen und Mitmachaktionen, dem Naturparkführer-Märktle, einem Entschleunigungs-Rekordversuch, dem „Hoimspiel“-Konzert der Schwabenrock-Band „Wendrsonn“ und dem Landestreffen der Natur- und Landschaftsführer für jeden Geschmack etwas geboten. Insgesamt bewerteten die Naturparkführer ihr Jubiläumsjahr als eine gelungene Veranstaltung. Neben den Jubiläumsterminen und den bereits etablierten Veranstaltungsreihen wie „Naturpark aktiv“, verschiedene Ferienfreizeiten, „Ebnisee für alle“ oder der „Naturparkschule der Naturparkführer“ wurden im vergangenen Jahr auch wieder neue Aktionen aus der Taufe gehoben. Als Beispiele seien hier „Advent im Stadtpark“ in Welzheim oder die „Begegnungen am Brüdenbach“, welche die Gemeinden Auenwald und Weissach im Tal verbanden, genannt.

Außerdem wurde auf der Mitgliederversammlung der Vorstand und Beirat des Vereins der Naturparkführer neu gewählt.

Neuer Besucher-Rekord bei den Naturparkführern

Neuer Besucher-Rekord bei den Naturparkführern

Als Vereinsvorsitzende wurde Sabine Rücker im Amt bestätigt und Karl-Dieter Diemer neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Walter Hieber wurde mit großem Dank verabschiedet und steht dem Verein weiterhin im Beirat zur Verfügung. Des Weiteren wurden Klaus Pfeffer als Schatzmeister, Gisela Weigle als Schriftführerin und Sandra Kühnle als Pressesprecherin in ihren Ämtern bestätigt. Als Rechnungsprüfer wurden Sabine Reiss und Oliver Frey neu gewählt. Der Beirat wird nun gestellt von Ruth Bohn, Andrea Schröder, Tanja Uter, Rolf Angstenberger, Walter Hieber und Prof. Dr. Manfred Krautter. Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung folgten noch ein gemütliches Beisammensein und ein reger Austausch der Naturparkführer untereinander.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert