Neuer Naturparkvorsitzender gewählt

Beim Naturparkvorsitz im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald gab es einen Stabswechsel.

Neuer Naturparkvorsitzender Landrat Dr. Richard Sigel (li.) mit seinem Vorgänger Thomas Bernlöhr

Neuer Naturparkvorsitzender Landrat Dr. Richard Sigel (li.) mit seinem Vorgänger Thomas Bernlöhr

Einstimmig wurde auf der Mitgliederversammlung Landrat Dr. Richard Sigel (Rems-Murr-Kreis) zum neuen Naturparkvorsitzenden gewählt. Er löst damit turnusmäßig Bürgermeister Thomas Bernlöhr (Welzheim) im Amt ab.

Richard Sigel dankte seinem Vorgänger für die wertvolle geleistete Arbeit. In der Ära Bernlöhr seien wegweisende Projekte umgesetzt worden, wie die Naturparkerweiterung und das Wanderleitsystem. Bürgermeister Bernlöhr bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten. Vorstand und Beitrat wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann, die im Juli in den Ruhestand eintritt, wurde aus dem Beirat als Vertreterin der Städte und Gemeinden verabschiedet. Ihr Amtsnachfolger, der frisch gewählte Bürgermeister von Gschwend Christoph Hald, folgt ihr auf den Beiratsstuhl.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert