Dem Osterhasen auf der Spur

Veranstaltungsdatum: 02.04.2018

(c) VDN/Ulrike Sobick

(c) VDN/Ulrike Sobick

Montag, 02. April 2018 – 14.00 Uhr

Am Ostermontag dreht sich die Wanderung natürlich um den Osterhasen. Sind alle Nester ausgehoben, wurden alle Eier gefunden? Natürlich interessiert uns auch die Entstehung des Hunsrücks und das Leben der Ritter. Vielleicht gelingt es uns ja auch den Osterhasen und die Hasenschule zu finden. Spuren und Hinweise gibt es bestimmt genug.
Natürlich betrachten wir uns auch das Erwachen der Natur im Frühling und wollen die ersten Frühlingskräuter probieren.
Die Suche nach dem Osterhasen dauert inklusive aller Pausen 3,5 Stunden.
Die Strecke ist etwa 6 km lang.

Eine Wanderung, besonders für Familien.

Kosten: Es wird ein Unkostenbeitrag vor Ort erhoben

Anmeldung und Infos: Michael Brzoska, Tel. 06544 9520, Mobil: 01522 8795566, www.wandern-im-hunsrueck.de

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert