Landschaften schmecken

Veranstaltungsdatum: 16.11.2017

Honigbiene (c) VDN/S.M.

Honigbiene (c) VDN/S.M.

Donnerstag, 16. November 2017 – 19.30 Uhr

Bei einer Honigprobe kann getestet werden, dass das Zusammentreffen von Klima, Boden, Jahreszeit, Landschaft und Pflanzenwelt den Geschmack des Honigs maßgeblich beeinflusst.
Aber nicht nur der köstliche Honig, den die Bienen aus dem Nektar der Blüten machen, erfreut unseren Gaumen. Die Bienen bestäuben beim Sammeln des energiereichen Nektars die Pflanzen und leisten so eine unschätzbare Arbeit für die Natur und letztendlich für uns Menschen. Doch lange bevor der Pakt zwischen Menschen und Bienen geschlossen wurde, entwickelte sich im Laufe der Jahrmillionen eine ganz besondere Partnerschaft zwischen den Blühpflanzen und den Bienen. Über dieses Wunder der Natur werden Thomas und Heidi Rabold erzählen.

 

Ort: Naturstation „Lebendige Nahe“, Bad Kreuznach (Ortsteil Bad Münster am Stein-Ebernburg), Salinenhof 4, Kammermusiksaal im Kurmittelhaus 1. Stock
Eintritt: 3,00 € zu Gunsten der Naturstation

Weitere Infos: www.naturstation.org

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert