Waldbaden (Shinrin Yoku) mit Frau Doktor Wald

Veranstaltungsdatum: 03.06.2018

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

Sonntag, 03. Juni 2018 – 13.00 bis 16.00 Uhr

Shinrin Yoku ist japanisch und bedeutet übersetzt „ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen“.

Was in Japan schon seit Jahrzehnten bekannt ist und erfolgreich praktiziert wird, kommt auch bei uns immer mehr in den Focus: mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, dass schon ein paar Minuten draußen in der Natur die eigene Befindlichkeit positiv beeinflussen können, nach einer Weile sinken Puls und Blutdruck spürbar. Man fühlt sich wohler!

Bei diesen Wanderungen mit Achtsamkeits-, Wahrnehmungs- und Atemübungen erfahren Sie wie ein Aufenthalt in der Natur uns unterstützen kann zu entschleunigen und entspannen.

 

Hinweis: das Waldbaden findet bei jeder Witterung statt, bitte auf festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung achten

Ort: Wassertretbecken, Auen

Zielgruppe: alle Menschen, die sich selbst und die Natur mit allen Sinnen erfahren möchten

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: 13 € pro Person

Anmeldung: Beate Thome, Tel. 0151 21777406, info@naturcamps-hunsrueck.de

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert