Feierliche Einweihung des Natur- und Wasserlehrpfades Waldaschaff

Am Donnerstag, den 03.Oktober wurde der neue Natur- und Wasserlehrpfad in Waldaschaff der Öffentlichkeit übergeben. Die Idee zu diesem Projekt entstand schon im Jahr 2010, um das durch den Abriss der alten Kaupenbrücke entstandene Gelände aufzuwerten. Die technische Umsetzung erfolgte dann im Laufe des vergangenen Jahres. Der Pfad ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Waldaschaff und des Naturparks Spessart sowie der Planergruppe HTWW.
Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 100.000 Euro, wobei die Hälfte über Fördermittel der Regierung von Unterfranken finanziert werden konnte.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Grimm, Landrat Thomas Schiebel, dem ersten Vorsitzenden des Naturpark Spessart e.V. sowie Oliver Kaiser, dem Geschäftsführer des Naturparks, konnte der neue Lehrpfad besichtigt werden. Außerdem war von 10:00 bis 15:00 Uhr das „rollende Umweltmobil“ von Albrecht Trenz mit einer interaktiven Natur- und Umweltbildungs-Ausstellung vor Ort.

Eröffnung Lehrpfad Waldaschaff

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert