Neue Praktikantin Seraina Manser

Mein Name ist Seraina Manser und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus Winterthur in der Schweiz. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung als Bürokauffrau in einem Werbebüro absolviert. Danach bin ich viel in Europa umher gereist. Weiter habe ich Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie in der Landwirtschaft gesammelt. 2015 habe ich die naturwissenschaftliche Berufsmaturitätsschule (Fachoberschule) absolviert und im nächsten Herbst beginne ich mein Studium in Umweltingenieurwesen (Schwerpunkt Naturmanagement) in der Schweiz.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Hunden oder mit meinem Pflegepferd in der Natur unterwegs. Zudem zählen die Fotografie und das Reisen zu meinen Interessen. Seit Jahren bin ich bei den Pfadfindern aktiv und leite gelegentlich Kinder- und Jugendlager vom WWF. Es ist mir eine große Freude, meine Begeisterung für die Natur weiterzugeben.
Um mich optimal auf mein Studium vorzubereiten und mein Zwischenjahr sinnvoll zu nutzen, habe ich mich für ein 6-monatiges Praktikum im Naturpark Spessart entschieden. Durch mein Praktikum erhoffe ich mir einen vertieften Einblick in die Arbeit eines Naturparks zu bekommen. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit.

Seraina (Foto: S. Manser)

Die neue Praktikantin Seraina Manser

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert