Schäfer Reinhold Tausch

In erster Linie ist Reinhold Tausch Schäfer. Doch neben etwa 500 Mutterschafen hält der Landwirt aus Bergrothenfels auch Pferde, Gallowayrinder, Hunde und Katzen. Und seit neustem ist er stolzer Besitzer von 11 Wasserbüffeln. Diese weiden normalerweise unten im Hafenlohrtal bei Windheim, haben nun aber in Bergrothenfels eine 2. Heimat gefunden. In unmittelbarer Nähe zum Hof der Familie Tausch werden die Tiere den Winter auf einer Weide verbringen, bevor es im Frühjahr wieder runter an die Hafenlohr geht.

Reinhold Tausch und seine Familie freuen sich sehr über die Wasserbüffel. Auch langfristig sind sie hier in guten Händen, denn Tochter Selina Tausch macht derzeit ihre Schäferausbildung und wird den Hof später von ihrem Vater übernehmen.

Christian Salomon und Reinhold Tausch

Grünlandmanager Christian Salomon und Schäfer Reinhold Tausch

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert