“Tiere des Spessarts” – Foto-Vernissage mit Björn Reibert

Naturparke Neuigkeiten am 16. März 2018
Björn Reibert Tiere des Spessarts   Foto Vernissage mit Björn Reibert

Björn Reibert bei der Arbeit im Wald (Copyright Björn Reibert)

Hauptberuflich ist Björn Reibert in der Pharmainbranche tätig, doch privat verbringt er jede frei Minute in der Natur, um immer wieder “dieses eine Foto” zu schießen. Seine Leidenschaft für die Fotgrafie und sein großes Interesse an der Natur spiegeln sich in seinen fazinierenden Tieraufnahmen wieder. Reibert legt den Fokus dabei bewusst auf die heimische Tierwelt. Er bedauert. dass viele Menschen   Wildlife-Fotografie nur noch mit exotischen Motiven aus fernen Ländern verbinden. Für Björn Reibert bietet auch Deutschland eine atemberaubende Tierwelt und Herausforderungen für den Fotografen, grade was die große Fluchtdistanz der Tiere angeht.
Reiberts Arbeiten wurden zuletzt beim regionalen Wettbewerb “”Blende 2017″ des Main-Echos ausgezeichnet. Sein Foto “König des Spessarts” belegte den 1. Platz.

Wer Björn Reiberts fotografisches Werk näher kennenlernen möchte, hat ab dem 28. April in Johannesberg Gelegenheit dazu. Der Fotograf stellte eine Auswahl atemberaubender Bilder mit Naturmotiven aus dem Spessart in der Naturheilkunde- und Hausarztpraxis Patrycja Schürmann in der Gelnhäuser Str. 16 in  63867 Johannesberg aus. Interessierte sind herzlich zu einer Vernissage mit dem Fotografen am Samstag, den 28. April 2018 um 13:00 Uhr eingeladen. Björn Riebert wird dann über seine Fotgrafie und die Entstehungsgeschichte der Bilder berichten. Die kleine Fotosaustellung ist dann bis Ende Mai in den Räumlichkeiten der Praxis zu sehen.

Im Anschluss an die Vernissage am 28.4 bietet der Naturpark dann gemeinsam mit Björn Reibert eine Fortbildung  für Naturparkführer und weitere Interssierte im Teufelsgrund bei Omersbach an. Thema: Beobachten und Fotografieren von Tieren im Spessart. Anmeldung bitte beim Naturpark Spessart, E-Mail: [email protected]).

Weitere Infos zu Björn Reiber und viele tolle Bilder gibt es auf der Internetseite des Fotgrafen unter www.bjoernreibert.com.

Vernissage mit Björn Reibert Tiere des Spessarts   Foto Vernissage mit Björn Reibert

Vernissage mit Björn Reiber

 

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>