Grünlandmanager Torsten Ruf

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohne in Lohr a. Main. Im Februar 2012 habe ich mein Naturschutz & Landschaftsplanungs-Studium an der Hochschule Anhalt abgeschlossen und arbeite seit dem freiberuflich im Bereich Naturschutz. Meine Leidenschaften Tagfalter, Widderchen, Libellen und Heuschrecken sind auch meine Arbeitsschwerpunkte. Kartierungen und Dauerbeobachtungen im Rahmen von Beweidungsprojekten mit Pflegehinweisen zum Erhalt bestimmter Zielarten werden dabei immer gefragter. Des Weiteren bin ich Vorsitzender der Bund Naturschutz Ortsgruppe Lohr-Lohrtal und politisch beim Bündnis 90/Die Grünen aktiv. Seit Juli arbeite ich beim Grünlandprojekt des Naturpark Spessart mit Christian Salomon zusammen.

Torsten Ruf

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert