Anwandern in der Kyritz-Ruppiner Heide

OPR-Landrat Ralf Reinhard eröffnete am 19. Mai zwischen Rossow und Pfalzheim einen weiteren Abschnitt des Heidewanderweges.

"Begrüßung durch den Landrat Ralf Reinhard an der Rossower Kirche"

Begrüßung durch den Landrat Ralf Reinhard an der Rossower Kirche

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit ist jetzt eine Ost-West-Durchquerung der Kyritz-Ruppiner Heide von Neuglienicke über den Sielmann-Hügel bis nach Rossow möglich. Startpunkt war die Kirche in Rossow mit über 500 Jahre alter Ausmalung. Ralf Reinhard begrüßte hier die ca. 60 Teilnehmer.

"Symbolische Öffnung der Schranke"

Symbolische Öffnung der Schranke

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend wanderten alle die ca. 3,5 km lange Strecke bis zur Ziegenmelker-Rasthütte. Dort erwarteten die ausgebildeten Natur- und Landschaftsführer die Wanderer mit einem Heidepicknick.

"Zünftiges Heidepicknick"

Zünftiges Heidepicknick

 

 

 

 

 

 

 

 

Regionale Produkte, wie das Heidebier von Torsten Stelly wurden angeboten. Wer wollte, konnte mit Natur- und Landschaftsführer Jürgen Strache noch bis zum Sielmann-Hügel den kompletten neuen Abschnitt erwandern.

"Prototyp des neuen Besucherleitsystems"

Prototyp des neuen Besucherleitsystems

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NP SRL/Rene Enter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert