Egbert Witzlau

NP SRL/Mario SchrumpfDer 63jährige Granseer unterstützt seit 1.7.2017 die Naturparkverwaltung im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes.

Er kümmert sich vorrangig um die Instandhaltung der Infotafeln als wichtige Elemente der Besucherlenkung im Naturpark. Mit handwerklichem Geschick ist er selbstständig vor Ort an den naturtouristischen Brennpunkten im Naturpark tätig. Den Großteil der mehr als 150 Infotafeln will er während seiner auf 18 Monate befristeten Dienstzeit „generalüberholen„. Reinigen der Tafeln, streichen der Holzaufsteller sowie der Austausch verschlissener Holzteile gehören dazu.

Neben seiner Tätigkeit im Naturpark absolviert Egbert Witzlau z. Zt. eine Ausbildung als Natur- und Landschaftsführer. Nach bestandenen Prüfungen will er zukünftig Gäste durch den Naturpark führen. Gemeinsam mit einer Bürgerinitiative streitet er für einen Rundwanderweg um den Geronsee bei Gransee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert