Fürstenberger Heckenprojekt als „Projekt des Monats“ durch NaturSchutzFonds geehrt

Diese Fläche soll durch die Hecke geteilt werden.

Diese Fläche soll durch die Hecke geteilt werden.

Am Rande der Wasserstadt Fürstenberg/Havel wird in diesem Herbst eine 600 m lange Hecke gepflanzt.

Die Finanzierung des von der Naturparkverwaltung initiierten Projektes erfolgt durch den NaturSchutzFonds. Brandenburgs Umweltstiftung hat dem Träger Wasser- und Bodenverband Uckermark-Havel dafür einen Fördermittelbescheid in Höhe von 45 T€ überreicht.

Die Planung erfolgte durch das Büro für Agrar- und Umweltplanung Hermann Wiesing aus Radewege. Frank Rumpe vom KEPOS-Hof Altglobsow stellt dankenswerterweise dafür seine Flächen zur Verfügung.

Die Idee gefiel den Mitarbeitern des NaturSchutzFonds so gut, dass sie kurzerhand zum „Projekt des Monats August“ erklärt wurde.

Weitere Infos unter: http://www.naturschutzfonds.de/natur-schuetzen/foerdermanagement/projektarchiv/juli-2017/

Bereits im letzten Herbst wurde im Auftrag des Naturparks dieses Kleingewässer revitalisiert.

Bereits im letzten Herbst wurde im Auftrag des Naturparks dieses Kleingewässer im Projektgebiet revitalisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert