Gesundes Frühstück für Erstklässler

Silke als eine von 500 Helfern beim packen der Biobrot-Box.

Silke Oldorff  als eine von 500 Helfern beim packen der Biobrot-Box.

Am 8. Oktober wurden beim Berliner Naturkostgroßhändler Terra-Naturkost 57.000 Bio-Brotboxen für die Erstklässler in Berlin und Brandenburg von ca. 500 Helfern gepackt. Die jährlich stattfindende Aktion wird von zahlreichen Partnern der Bio-Branche gesponsert, u.a. auch von der Rheinsberger Preussenquelle, Kooperationspartner unseres Naturparks.

Neugierig packen die Erstklässler der Theodor-Fontane-Schule Menz ihre Bio-Brotbox aus.

Neugierig packen die Erstklässler der Theodor-Fontane-Schule Menz ihre Bio-Brotbox aus.

Am 10. Oktober konnten 27 Erstklässler der Menzer Naturparkschule ihre Brotbox aus den Händen der stellv. Naturparkleiterin Silke Oldorff in Empfang nehmen. Sie erzählt ihnen, warum ein Frühstück jeden Tag so wichtig ist. Und das nicht nur Süßigkeiten sondern auch Vollkornbrot und Obst in eine Brotbox gehören. Viele Kinder kannten die Produkte der Brotbox bisher nicht. So war die Gemüsepaste eine ganz neue und leckere Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert