MAZ-Frühlingswanderung bei bestem Winterwetter

Mit Mütze, Schal und Handschuhe zur Frühlingswanderung.

Mit Mütze, Schal und Handschuhen zur Frühlingswanderung.

Eisiger Ostwind, Dauerfrost, aber auch strahlender Sonnenschein und blauer Himmel empfingen die Teilnehmer der MAZ-Frühlingswanderung.

50 Teilnehmer gingen trotz Winterwetter am 18. März auf Tour. 12 km von Menz über Zernikow nach Burow und zurück nach Menz standen auf dem Programm. Die „ganz Harten“ hängten noch 6 km dran und umrundeten den Roofensee.

Wanderleiter Wolfgang Pagel begrüßt die Teilnehmer in Menz

Wanderleiter Wolfgang Pagel begrüßt die Teilnehmer in Menz

Der Präsident des Berliner Wandersportverbandes Wolfgang Pagel und Naturparkleiter Mario Schrumpf fungierten als Wanderleiter. Station wurde u.a. am historischen Menzer Bahnhof der Stechlinseebahn, in der Zernikower Buchenallee, auf Gut Zernikow, in der Zernikower Kirche und im Birkenhof Burow gemacht.

Die Teilnehmer, die z.T. aus Berlin und dem Südkreis angereist sind, waren voll des Lobes. „Wir kommen wieder!“ war der Satz des Tages. Damit haben die Organisatoren ihr Ziel erreicht.

Umweltpfarrer a.D. Reinhardt Dalchow empfing die Wanderer in der Zernikower Kirche mit einem Orgelständchen.

Umweltpfarrer a.D. Reinhard Dalchow empfing die Wanderer in der Zernikower Kirche mit einem Orgelständchen.

Ein herzliches Dankeschön an die MAZ für die tolle mediale Unterstützung, an den Wanderleiter Wolfgang Pagel, an Pfarrer a.D. Reinhard Dalchow für sein Orgelspiel und die Kirchenführung sowie an Henry Engel für die gastronomische Betreuung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert