Naturpark auf dem Nachhaltigkeitstag der Rheinsberger Preussenquelle

Postkarte der Rheinsberger Preussenquelle

Postkarte der Rheinsberger Preussenquelle

Die Rheinsberger Preussenquelle hatte für den 23. September zum Nachhaltigkeitstag auf ihr Betriebsgelände eingeladen.

 

„Warum ist die Schellente denn nun das Wappentier des Naturparks?“

„Warum ist die Schellente denn nun das Wappentier des Naturparks?“

Die zweite Auflage dieses erstmalig 2016 erprobten Aktionstages hatte es in sich.

„Da schwimmt irgendwas im Wasser!“

„Da schwimmt irgendwas im Wasser!“

Der Markt der Zukunft mit Produktständen der unterschiedlichsten nachhaltigen Anbieter (siehe link) aus der Region hatte auch einen gemeinsamen Stand von Naturparkverwaltung und –Förderverein zu bieten. Viele Besucher kamen mit uns ins Gespräch und blieben, teilweise aufgrund der schweren Frage zur Schellente im Tombola-Wettbewerb oder weil ihnen die Wasserqualität von Grienericksee und Rhin am Herzen lagen. Auch die Ratespiele zum Thema Wasser fanden großes Interesse, vor allem beim jungen Publikum.

Hier ist auch hochstapeln erlaubt!

Hier ist auch hochstapeln erlaubt!

Link zur Anbieterliste

Auch unsere Natur- und Landschaftsführer konnten über ihr Engagement in Sachen Nachhaltiger Tourismus berichten.

Auch unsere Natur- und Landschaftsführer konnten über ihr Engagement in Sachen Nachhaltiger Tourismus berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert