Herbstarbeitstreffen des Tourismusverbandes Prignitz

Zum Herbstarbeitstreffen des Tourismusverbandes haben sich am 27. September 2017 die MitarbeiterInnen der Touristinformationen der gesamten Prignitz in der Kyritz-Ruppiner Heide getroffen. Ziel war es, die Angebote des Natur- und Gesundheitstourismus kennen zu lernen und diese in der Heide zu erleben.

Frühstücksimbiss auf dem Sielmannhügel

Frühstücksimbiss auf dem Sielmannhügel

Vier Natur- und Landschaftsführer des Naturparkes Stechlin Ruppiner Land (Jürgen Strache, Olaf Wolff, Andree Kienast und Jürgen Paul) haben den Tag für die 21 Teilnehmer inhaltlich vorbereitet. Zum Empfang wurde auf dem Sielmannhügel bei Pfalzheim ein rustikales, regionales Frühstück angeboten. Anschließend machten sich zwei Wandergruppen und eine Nordic Walking Gruppe auf den Weg in Richtung Neu Glienicke. Am Heideeingang stiegen die Teilnehmer um auf den Kremser von Jürgen Strache, der die Gruppe zum Mittagessen in das Kleine Waldhaus brachte. Zur Stärkung nach dem anstrengenden Vormittag gab es zünftig Kesselgulasch.

Die Arbeitsberatung der Touristinformationen fand diesmal während der Rückfahrt auf dem Kremser statt. Diese besondere Organisationsform wurde von allen anschließend sehr gelobt. Auf dem Sielmannhügel wurde zum Abschluss noch Kuchen serviert und jeder Teilnehmer bekam ein kleines Probiergläschen Heidehonig mit auf den Heimweg. Das Fazit der Teilnehmer: „Das war wirklich ein erkenntnis-reicher Tag und ein Erlebnis der besonderen Art. Wer die touristischen Angebote der Kyritz-Ruppiner Heide vermitteln will, muss diese unbedingt selbst erlebt haben.“

Gruppenfoto zum Abschluss des Tages auf dem Sielmann-Hügel

Gruppenfoto zum Abschluss des Tages auf dem Sielmann-Hügel

Weitere Informationen unter

http://www.kyritz-ruppiner-heide.de/kyritz-ruppiner-heide.html

http://www.sielmann-stiftung.de/natur-erleben-schuetzen/kyritz-ruppiner-heide

http://www.fitness-studio-natur.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert