Wasserscheu war keiner! Impressionen vom Menzer Waldfest

Mitmachaktion beim Drechsler

Mitmachaktion beim Drechsler

 

 

 

 

 

 

 

Weder die Gäste noch die „eisernen Menzer“ störten sich am Markttag des 21. Waldfestes in Menz an dem nachmittäglichen Gewitterguss. Der Eine oder Andere hatte ohnehin schon beim IronMenz Roofenseewasser gekostet.

Trotz angekündigten und in Erfüllung gegangenen Regens war der Friedensplatz wieder gut besucht und konnte mit der gewohnten Vielfalt an Handwerksständen, leckeren Speisen und Bespaßungen für die ganze Familie (fast) jeden Wunsch erfüllen.

Ein heißes Schmiedefeuer loderte direkt neben der fußbetriebenen Wippdrehbank des Drechslers und dem Kletterbaum, dessen herabhängende Seile ständig mit Kindern bestückt waren. Die Raubvögel des Falkners und dicke Holzklötze vom Wettbewerb der Stammweitwerfer flogen durch die Luft. Die gut besuchte Bühne wurde betanzt, beblasen und bespielt.

Eine Besucherin bemerkte allerdings während der Wanderung der Naturwacht am 3. Tag, „leider immer noch keine komplett veganen Speisen“ angeboten bekommen zu haben. „Vielleicht im nächsten Jahr?“…vertröstete uns die Organisatorin des Veganz-Trucks aus Berlin. Schließlich wollen wir auch immer was Neues auf dem Platz haben!

So war dieses 21. Waldfest wieder einmal mit gut 1.600 Besuchern „ein Riesending“ (O-Ton Bürgermeister Wolfgang Kielblock zu Eröffnung)!

Falkner Marko Loerke

Falkner Marko Loerke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert