Weiterbildung für Brandenburger Bundesfreiwilligendienstler

Erfahrungsaustausch im NaturParkHaus Stechlin.

Erfahrungsaustausch im NaturParkHaus Stechlin.

Sechs vom Verein Märkischer Wald e.V. betreute Bundesfreiwilligen-Dienstler waren am Jahresende zu Gast im Naturpark.

Egbert Witzlau, Bundesfreiwilliger in unserem Naturpark berichtet über seine Arbeit bei der Unterhaltung der Infotafeln.

Egbert Witzlau, Bufdi in unserem Naturpark berichtet über seine Arbeit bei der Unterhaltung der Infotafeln.

Neben ihrer eigentlichen Tätigkeit vor Ort in den Einsatzstellen treffen sich die Teilnehmer einmal pro Monat zur Weiterbildung. In Menz stand dabei der Besuch des NaturParkHauses Stechlin sowie eine Exkursion zum Roofensee im NSG Stechlin auf dem Programm. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der Größe der Biberburg. Der Nager hat sich vor einigen Jahren am Fuße des Wallbergs angesiedelt.

Vor Ort im Biberrevier.

Vor Ort im Biberrevier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert