Wolfgang Schwericke – Läufer aus Leidenschaft

Wolfgang Schwericke als Moderator der integrativen Sportveranstaltung "Aktiv im Ruppiner Seenland"

Wolfgang Schwericke als Moderator der integrativen Sportveranstaltung „Aktiv im Ruppiner Seenland“

Bereits zum zehnten Mal hat Wolfgang Schwericke gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern die integrative Laufveranstaltung „Aktiv im Ruppiner Seenland“ organisiert.

Doch das ist nicht die einzige Laufveranstaltung, die der passionierte Läufer aus der Taufe gehoben hat. Alljährlich wiederkehrende Veranstaltngen, wie der Stechlinsee-Lauf, der Fürstenberger Wasserfest-Lauf oder der Lindower Seenlauf liegen in seinen Händen.

Daneben ist der stellvertretende Amtsdirektor des Amtes Gransee & Gemeinden regelmäßig auf Tour. Berlin-Marathon, Rennsteig-Lauf oder Island-Durchquerung standen schon auf seinem Programm.

Darüber hinaus ist Wolfgang Schwericke der „Vater“ des Laufparkes Stechlin. Hier können sowohl Läufer, Nordic Walker aber auch Rollstuhlfahrer auf gut ausgeschilderten und exakt vermessenen Strecken im gesamten Naturpark trainieren.

Weitere Infos unter: www.laufpark-stechlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert