Bibermonitoring hat begonnen

Biberdamm am Radebach   Copyright: Christoph von Fircks

Biberdamm am Radebach   Copyright: Christoph von Fircks

Alle Jahre wieder …    Nein, keine Angst, es ist nicht schon wieder Weihnachten. Aber das von uns jährlich durchgeführte Bibermonitoring hat begonnen. Die Kollegen der Naturwacht sind in den nächsten Tagen und Wochen wieder in den Biberrevieren unterwegs um festzustellen, welche Reviere besetzt sind, ob neue Reviere dazu gekommen sind und daraus zu schlussfolgern wie sich der Bestand entwickelt. Die Ergebnisse helfen uns nicht nur bei der Bestandserfassung, sondern auch wenn Probleme auftreten und die zuständige Naturschutzbehörde Entscheidungen z.B. zu Dammentfernungen treffen muss. Die Ergebnisse des Monitorings werden im Rahmen des Bibertages am 16.04.2016 in Alt Necheln vorgestellt.

 

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert