Unser neuer FÖJler stellt sich vor

Ich heiße Hannes Plaumann und bin für das Jahr 2016/2017 der neue FÖJler im Naturpark Sternberger Seenland. Seit meiner Abiturzeit war mir klar, dass ich in der Natur und für die Natur arbeiten möchte. Nach 12 Jahren Schule wollte ich raus, mich für den Naturschutz engagieren und mit anpacken. Der Naturpark ist dafür die beste Möglichkeit. Zum Beispiel werde ich mit den Rangern Infotafeln und Schilder aufbauen, Führungen begleiten und beim Monitoring helfen. Ich möchte lernen wie ein Naturpark arbeitet und mein Wissen über die Pflanzen- und Tierwelt erweitern. Das FÖJ wird mir helfen, mich beruflich zu orientieren und mich eventuell bestärken in die Forstwirtschaft zu gehen. Das Sternberger Seenland hat sehr viel zu bieten und ich freue mich deshalb auf das Freiwillige Ökologische Jahr hier im Naturpark.

Hannes Plaumann, FÖJler im Naturpark Sternberger Seenland

Hannes Plaumann, FÖJler im Naturpark Sternberger Seenland

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 0385 / 588 64 850

Faxnummer

  • 0385 / 588 64 859

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert